Sonntag, 1. Februar 2015

Mein Herz ♥ Zwischen ♥ den Zeile

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Mein-Herz-zwischen-den-Zeilen-9783414823656_xxl.jpg 
In dem Jugendbuch Mein Herz ♥ Zwischen ♥ den Zeilen, geschrieben von Jodi Picoult & Samantha van Lee aus dem Boje Verlag, geht es um die 15 Jährige Delilah. Delilah lebt alleine mit Ihrer Mutter, da ihr Vater die beiden Verlassen hat als Delilah 10 Jahre alt war. Die beiden Frauen haben sich seit dem immer in Märchen geflüchtet, weil dort jeder sein Happy End bekommt. Doch als aufeinmal der gut Aussehende Oliver aus dem Märchenbuch Delilah bittet ihm zu helfen, ist dieses ziemlich sprachlos, denn seit wann können Buch Charaktere reden. Delilah weiß ob sich das nicht alles doch nur in Ihrer Fantasie abspielt. Aber was ist wenn es stimmt was Oliver sagt, dass Sie alle ein Eigenleben haben wenn das Buch zugeschlagen ist. Delilah ist bereit Oliver zu helfen, denn Sie scheint eine schwäche für den gut aussehende Protagonisten zu haben und er auch für sie. Schließlich versuchen die beiden alles um Oliver aus dem Buch zu holen und müssen beide so einige hörden auf sich nehmen. Aber schaffen sie es wirklich den leider stellen sie fest das die Aufgabe schwieriger ist als Gedacht.

Delilah ist eine so liebe Protagonistihn. Sie war mir seit dem Anfang so lieb und Vertraut weil sie selber viel liest. Ihre schwäche für den Prinzen ist echt süß. Ich mag einfach Delilahs Art. Sie ist sehr Zielstrebig und versucht alles um ihren Gefundenen Traumprinz zu sich, in Ihre Welt zu holen.
Oliver ist ein sehr Kluges Köpfchen und meistert seine Aufgaben als Prinz echt gut. Doch sobald das Märchenbuch zugeklappt wird, will er nichts als raus aus dem Buch. Als er bemerkt, dass Delilah in hören kann setzt er alles auf eine Karte. 


Das Buch bekommt von mir 3 Sterne. Es ist echt ein Süßes Buch. Die Illustrationen sind wirklich schön und auch die Jewaligen anderen Schriftfarben sind super um nicht durcheinander zu kommen. Der Schreibstil war auch ganz gut und die Geschichte hat echt super Potential. Manchmal war mir das Buch etwas zu vorhersehbar aber ich muss sagen das ende hat mich doch überrascht. Die Idee mit dem Eigenleben der Charaktere wurde echt gut umgesetzt.
Ich Empfehle das Buch jeden der Märchen mag, es ist mal was anderes und gibt den alten Märchen etwas Pepp ! Also Märchenfans ein muss für euch :) und natürlich für die Leser/in die sich auch schonmal in einen ihrer Protagonisten verguckt haben vielleicht schafft ihr es auch euren Prinzen aus dem Buch zu holen ;)
Viel Glück und Spaß beim Lesen.


Bis dann eure
Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen