Seiten

Montag, 30. November 2015

Love and Confess - Colleen Hoover

 http://ecx.images-amazon.com/images/I/81jgV9UpzSL.jpg




In dem Roman "Love and Confess" geschrieben von Colleen Hoover. Veröffentlicht vom dtv - Verlag, geht es um Auburn, die nach dem Verlust ihrer ersten großen Liebe Adam vor 5 Jahren nach Dallas zieht. Sie trifft dort auf einen wirklich Außergewöhnlichen Künstler namens Owen in den sie sich Hals über Kopf verliebt und das obwohl sie sich Grade erst kennen gelernt haben.Doch Owen ist der Letzte auf den Sie sich einlassen sollte, wenn sie nicht alles verlieren will was ihr wichtig ist.
Doch kann Sie Ihre Gefühle für Ihn zurückhalten ?

Auburn ist ein wirklich liebevoller Charakter. Ich habe Sie von der ersten Sekunde an in mein Herz geschlossen. Sie ist so Tapfer und gut herzig, was sich ihr leider oft in den weg stellt. Ihr Art wie sie sich vom traurigen und zurückgezogenen Mädchen in eine aufgeschlossenen und Selbstbewussten Frau verwandelt, ist echt schön mit zuerleben.

Owen war ebenfalls ein Charakter, der sich mir genauso schnell in mein Herz geschummelt hat wie in das von Auburn. Von der ersten Sekunde an seit die beiden sich kennen, steht er ihr zur Seite und lässt sie (einmal schon, aber das haben wir beide Ihm verziehen) nicht mehr alleine. Obwohl man es erst nicht mitbekommt steckt doch mehr in Ihm als man erst denkt und man bekommt auch sein Leben hautnah zu spüren.
Doch das Wohl am schönsten ist die Kunst die er anhand von Geständnissen mahlt.

Emory ist die Mitbewohnerin / Chefin / einzigste Freundin von Auburn. Sie ist einfach ein wunderbarer Erfrischender Charakter der, der ganzen Geschichte immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Sie ist zwar sehr sehr SEHR SPEZIELL aber super lieb. Sie ist für Auburn da und ihre Codenamen sind die besten ( Fleischkleid *-*). Sie ist so einer meiner kleinen Helden dieser Geschichte, weil sie ihr Herz auf der Zunge trägt und das sagt was sie denkt.

Lydia ist einer der beiden Charaktere dich ich am wenigsten mag. Sie ist die Mutter von Auburns erster großen liebe Adam, der Gestorben ist.
Lydia verhält sich Auburn gegenüber wie das letzte *piep* und hat mich von der ersten Sekunde an zur Weiß gluht gebracht. Ich kann diese Frau zwar verstehen, dass sie ein Ersatz sucht um sich über den Verlust ihres jüngsten Sohnes hinweg zu trösten, denn seien wir mal ehrlich Kinder sollten nicht vor den Eltern sterben, doch hätte man dies auch anderes lösen können und nicht so egoistisch und gemein wie Sie es getan hat.
Der Schluss wo Ihre Eitelkeit ein Bruch bekommt ist der wo ich mit Auburn meine Genugtuung hatte.

Trey der von mir am meist gehasste Charakter. Trey ist der ältere Bruder von Adam der bereits Tod ist. Trey ist einfach und knapp gesagt, ein Riesen unssensibles, manipulierendes, nerviges, perverses, ekliges, widerliches Riesen Arsch*piep*. Ich kann einfach immer noch nicht fassen, wie abgeneigt ich diesem Charakter gegenüber bin. Außerdem verstehe ich nicht wie ein Mensch nur so sein kann. Dieser Typ hat überhaupt kein Gewissen und schreckt vor Skrupel einfach nicht zurück.





Ich gebe dem Buch 5 Sterne. Colleen Hoover hat wiedereinmal eine so Herz Zehreisende und liebevolle Geschichte geschrieben, die so viele Höhen und tiefen hatte. Sie hat es wieder einmal Geschafft mich vom Stuhl zuhauen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und hätte
ich nicht am nächsten morgen früh raus gemusst, hätte ich das Buch in nur einem Abend ausgelesen. Es tat echt weh das Buch bei Seite zu legen und auf den nächsten morgen warten zu müssen. Ich weiß nicht wie aber Colleen Hoover berührt mich jedes mal und sie schafft es immer wieder eins oben
drauf zu setzten. Ich liebe diese Autorin einfach und ihrer Charaktere sind alle super. Selbst die, die ich nicht leiden kann, denn auch solche gehören in so ein wundervolles Buch. Bei Ihr gibt es einfach immer eine Wunderschöne liebes Geschichte mit extra Ballast aus dem Leben. Sie zeichnet ihr Charakter mit dem Leben und lässt sie an sich arbeiten und wachsen. Ich finde diese Frau einfach nur den Hammer und kann nur sagen, dass Ihr euch ihre Werke Lesen müsst. Sie schreibt in einem so wunderbaren schreib Stil. Ich freue mich schon auf den 18 März wenn es heißt "Maybe Someday".
Bis dahin holt euch Ihre anderen Werke.

Viel Spaß beim Lesen <3
eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen